Vereinsmeisterschaften LG/LP

 Die Kyffhäuser Kameradschaft Wulften hatte am Sonntag dem 26.3.2023, nach dreijähriger Pause, wieder zu den Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr und Luftpistole schießen eingeladen. Bei einer Teilnehmerzahl von über 20 Schützen und Schützinnen war der Andrang groß und alle mit Feuereifer dabei den begehrten ersten Platz zu machen. Es startete die Jugend, wobei man erwähnen muss das diese erst seit kurzer Zeit wieder aktiv am Schießbetrieb teilnehmen durften. Die Beste Schützin bei der Jugend war Lena Peinemann mit 141 Ringen, gefolgt auf Platz zwei von Tom Kaliner mit 135 Ring und auf dem 3. Platz mit 124 Ring Tyron Dornblut. Die Ergebnisse waren alle hervorragend. Bei den Damen erschoss sich Jessica Mönnich mit 142 Ring den ersten Platz. Knapp hinter ihr auf dem zweiten Platz Carola Hunger mit 141 Ringen und Janina Zucker mit 134 Ring auf dem 3. Platz. Bei den Herren war das Feld dicht beieinander, Platz eins mit 145 Ring Jan Peinemann, den 2. Platz mit 143 Ring Detlef Mönnich und den 3. Platz belegte Uwe Klingemann mit 142 Ringen, aber nur weil er die meisten Zehner geschossen hatten. Zu guter Letzt noch die Luftpistolenschützen, hier siegte wieder Jan Peinemann mit 102 Ring, Platz zwei mit 101 Ring belegte Lothar Mönnich und den dritten machte Detlef Mönnich mit 95 Ringen. Die Glücksscheibe bei den Erwachsenen ging an Timo Mönnich und die Glücksschiebe der Jugend an Lena Peinemann. Am Ende waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden und konnten sich dem Vesperschmaus widmen. Nach einigen intensiven Gesprächen und Anregungen ging ein erfolgreicher Sonntag zu ende. Vielen Dank auch an unsere Schießwarte die sich die Zeit genommen haben das zu ermöglichen. Gut Schuß