Besuch des SSV Katzenstein zum Bogenschießen

 

 

             

Am 16.10.2022 hatten wir den SSV Katzenstein mit zwölf Erwachsenen,2 Jugendlichen und 2 Kids bei uns auf dem Bogenplatz zu Besuch.

Sie wollten einmal das Bogenschießen ausprobieren. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsregeln und den Umgang mit dem Blankbögen ging es dann auch gleich los. Die Schützen aus Katzenstein erhielten am Anfang Unterstützung von 7 Vereinsmitgliedern aus Wulften, die an der Schießlinie Tipps und Hilfe bei den ersten Pfeilen gaben.


Der Bogenwart Nico und sein Bruder Marcel Klingemann übernahmen die Aufsicht und sorgten für die Sicherheit beim Training.

Auch bauten einige Vereinsmitglieder ihre eigenen Sportbögen auf und ließen die Gäste damit schießen damit sie den Unterschied zwischen Blank und Recurvebögen kennen lernen konnten. Geschossen wurde auf 18Metern auf 40er Auflagen, Spaßscheiben und 3D Tiere.

Die Gäste nutzten die 3,5 h voll aus und ließen  nicht von den Bögen und Pfeilen. Besonders die kleinen Gästen nutzen dieses bis zur letzten Minute aus und genossen den Spaß. Alle waren sich einig das dieses  ein schöner Sonntagnachmittag in Wulften auf dem Bogenplatz gewesen ist und wiederholt werden sollte,  Der Organisator aus Katzenstein, Peer Mackensen würde sich auch über einen Besuch ins Katzenstein zum Kurzwaffen schießen freuen und sprach eine Einladung aus.


Weiter Bilder des Besuches findet ihr in unserer Galerie!